sprachen

60 Jahre SMB in Taiwan

P1020556-600x450

Am 20. Oktober feierten die Bethlehem Missionare ihre 60-jährige missionarische Präsenz in Taiwan. Eine grössere Gruppe der Fachpersonen, die mit SMB und BMI in Taiwan einen Einsatz geleistet hatten, folgte unserer Einladung. Karl Stähli, der gerade im Heimaturlaub war, stand dem Dankgottesdienst vor. Beim Apero wurden viele alte Bekanntschaften aufgefrischt. In einer gelungenen Foto-Ausstellung wurden einige Aspekte der Taidong-Mission gezeigt.

Während des Mittagessens überreichte Herr Zhang, der Kulturattache Taiwans in der Schweiz, dem Generalobern eine Würdigung der Arbeit der Bethlehem Missionare in Taiwan, in  Form einer kunstvollen Kristallglasplakette.

Für jene, die noch Zeit hatten gab anschliessend Frau Liu Meizhen, eine bekannte Konzertpianistin, ein virtuoses Konzert.