sprachen

90 Jahre Brüderinstitut

P1030694Am vierten Adventssonntag gedachten wir der 90 Jahre seit der Aufnahme der ersten Brüder in unsere Gesellschaft. Zu diesem Anlass luden wir unsere ehemaligen Brüder in der Schweiz ein. Trotz der kurzfristigen Mitteilung, folgten acht von ihnen der Einladung. Drei von ihnen brachten ihre Ehefrau mit.

Während des Dankgottesdienstes gaben mehrere von uns Zeugnis, wie wir unsere Berufung in den je verschiedenen Lebenslagen zu leben versuchen.

Beim Apero schauten wir uns eine grosse Auswahl von alten und neuen Bildern aus unsern Einsatzgebieten an. Während und nach dem festlichen Mittagsmahl tauschten die einen alte und neue Geschichten aus, während andere sich erst kennen lernten.

Sowohl für unsere ehemaligen Mitbrüder wie für uns alle war es ein geglückter Anlass. Wir freuen uns jetzt schon auf ähnliche Anlässe im Rahmen des angekündigten Freundschaftskreises SMB.

Album mit SMB-Brüdern im Einsatz weltweit
Treffen mit ehemaligen Brüdern