sprachen

Adventsfeier

Adventsfeier_01Am 11. Dez. 2014 gestaltete die Bethlehem-Gemeinschaft in der Kapelle, zusammen mit ihren Mitarbeitenden, eine Adventsfeier. Das Thema der Besinnungsfeier war „Türen“.

Türen geben mir die Möglichkeit, mich in meine Privatsphäre zurückzuziehen, sie geben mir ein Gefühl der Sicherheit. Türen können Störenfriede draussen halten. Hinter einer Türe kann ich zu mir selber kommen, mich selber finden.

Ich kann aber die Türe auch öffnen, offen halten für Andere. Gerne mache ich die Türe auf für willkommene Gäste. Das bewahrt mich vor Vereinsamung. Aber es gibt auch Leute, die etwas von mir erwarten, von mir wollen. Bin ich bereit, auch ihnen die Türe zu öffnen?

Beim anschliessenden Nachtessen, wurde allen Mitarbeitenden der SMB der wohlverdiente Dank ausgesprochen. Eine ganze Reihe konnte ein kürzeres oder längeres Jubiläum feiern. Möge ihre wertvolle Arbeit uns noch lange erhalten bleiben!

Album Adventsfeier
Lichterweg