sprachen

P. Charles Renner feiert seinen 85sten

P1050321Am 21. März 2016 durfte Charles im Kreise seiner Geschwister seinen 85. Geburtstag feiern. 42 Jahre war er Missionar in Japan, zuerst zehn Jahre als Vikar in Morioka und dann ganze 30 Jahre in der Stadt Miyako. Da er gute Beziehungen mit den Eltern sehr hoch schätzte, baute er den Kindergarten der Pfarrei aus, sodass bis zu 200 Kinder aufgenommen werden konnten.

Am Kulturtag 1992 überreichte ihm der Stadtpräsident von Miyako eine Ehrenurkunde zum Dank für seinen Beitrag zur Erziehung der Kinder.

Die Rückkehr in die Heimat fiel ihm nicht leicht. Im Missionshaus setzte er sich zunächst im Bildungsdienst der SMB ein und dann vor allem in der Pfarreiseelsorge. In den letzten Jahren versieht er den Dienst als Nachlassverwalter.

Charley, wir wünschen Dir noch viele erfüllte Jahre!

Album vom Geburtstag