sprachen

Nächste SMB Freundschaftstreffen

SMB-Freundschaftstreffen, Samstag 6. Juni 2020

Das nächste SMB-Freundschaftstreffen ist am Samstag, 6. Juni 2020 geplant. Die Vorbereitungen sind schon angelaufen, es sollte ein grosser, regionaler Anlass zum Thema «Afrika bewegt» werden. Doch zurzeit und bis auf weiteres ist es ungewiss, ob ein Zusammentreffen überhaupt möglich sein wird. Deshalb lassen wir Inhalt und Gestaltung offen und entscheiden spontan. Hoffen und beten wir, dass wir uns dann zum Freundschaftstreffen und zur Feier des Lebens versammeln können. Behalten Sie den Samstag, 6. Juni in Ihrer Agenda reserviert.

SMB-Freundschaftstreffen, Donnerstag, 8. August 2020 ab ca. 16 Uhr

Grillabend mit den SMB-Mitgliedern

Lichterweg, Freitag, 30. Oktober 2020, ca. 17 Uhr

Die Kerngruppe des SMB-Freundschaftskreises

 

Infobrief Nr.17 – März 2020

Räumlich getrennt – menschlich nahe!

Nicht alles ist abgesagt …
Sonne ist nicht abgesagt
Frühling ist nicht abgesagt
Liebe ist nicht abgesagt
Lesen ist nicht abgesagt
Zuwendung ist nicht abgesagt

Musik ist nicht abgesagt
Phantasie ist nicht abgesagt
Freundlichkeit ist nicht abgesagt
Gespräche sind nicht abgesagt
Hoffnung ist nicht abgesagt
Beten ist nicht abgesagt …

 

Lieber Freundschaftskreis SMB

Noch vor kurzem haben wir uns gegenseitig ein glückliches und gutes neues Jahr gewünscht.
Wer hätte damals gedacht, dass wir rund zwei Monate später im Notstand leben, im Haus bleiben und plötzlich viel, viel Zeit haben.

Alles ist anders, vieles ist abgesagt, auch Gottesdienste in den Pfarreien finden nicht mehr statt. In unserer Pfarrei (Pastoralraum Mutschellen) hat ein Gemeindeleiter schon am letzten Sonntag spontan einen Videoclip-Gottesdienst aufgenommen und an die Pfarreiangehörigen per Mail versandt. Der obige Text stammt aus seiner Video-Predigt.

Sind es nicht tröstende, ermutigende und so wahre Worte. Lassen wir uns nicht unterkriegen, freuen wir uns an Kleinigkeiten, suchen und geben wir menschliche Nähe trotz räumlicher Distanz. Und nehmen wir uns Zeit für Gebete und Momente der Stille, die uns stärken. Nutzen wir diese AusZeit, vieles ist nicht abgesagt! Zeigen wir uns solidarisch, relativieren wir unsere Sorgen und Ängste und machen wir das Beste daraus!

In diesem Sinne rufen wir allen SMB-Freundschaftskreis-Mitgliedern zu:

Bliibed gsund, hebed Sorg
Hoffnung und Zuversicht, Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit sind nie abgesagt.

In Verbundenheit und mit den besten Wünschen

Kerngruppe Freundschaftskreis SMB

 

 

 

Jahresbericht 2019